WEIN, ESSEN & MUSIK
Mit Vino Vibes feiert vom 13. – 15. September 2024 das erste Weinfest auf dem Gut Clarenhof im Kölner Westen seine Premiere. Von Freitag bis Sonntag wird mit ausgesuchten Weinen, spannender kulinarischer Begleitung sowie Livemusik von Cage Crea, Makeda, Melchi Vepouyum und weiteren der Spätsommer gefeiert. Das abwechslungsreiche Programm wird um einen Designmarkt, Lichtkunstinstallationen und der Möglichkeit auf dem direkt benachbarten Golfplatz ein paar Bälle zu schlagen zu einem im Kölner Raum einzigartigem Event ergänzt. Nicht nur das Programm macht Vino Vibes zu einem ganz besonderen Event: Das Ganze findet auf den Wiesen, zwischen den Obstbäumen des Weingartens am Golfplatz in schöner Natur statt.
Freitag: 14:00 Uhr – open End
Samstag: 14:00 Uhr – open End
Sonntag: 12:00 Uhr – open End
Freitag ca. 19 Uhr Cage Crae
Freitag ab ca. 21 Uhr DJ Leon Hagen / House
Sonntag ca. 15 Uhr Federico Bresciani & Alberto Menchen / Irish Folk an der Geige
Sonntag ca. 17 Uhr Benj
Sonntag ca. 19 Uhr Makeda
VINO - GUTES FÜR LEIB & SEELE
Im Mittelpunkt von Vino Vibes steht das leibliche Wohl der Besucher. Verschiedene Stände und Hütten sorgen für eine ausgesuchte Auswahl an Weinen, Cremants und Spritzgetränken. Kulinarisch wird eine multikulturelle Brücke vom klassischen Flammkuchen aus der Hofküche, über Paella und veganer Feinkost bis hin zu orientalischen Spezialitäten geschlagen.
VIBES - LIVEMUSIK, KULTUR & PARTY
Neben dem „Vino“, sollen hier auch die „Vibes“ nicht zu kurz kommen – An allen drei Tagen wird es Livemusik auf der Bühne im Grünen zwischen Obstbäumen und Wiesen geben. Der Freitagabend steht im Zeichen großartiger Soulmusik: Cage Crae oder Karolin Gärtner, wie Cage Cae bürgerlich heißt, nahm etwa an der TV-Show „Famemaker“ teil und bekam vom „Rolling Stone“ in einem Porträt eine gewisse Ähnlichkeit mit der internationalen, mehrfachen Grammy-Gewinnerin Beyonce. „Sie ist mit einer tollen Soul Stimme gesegnet, ist in ihren Songs aber gerne genreübergreifend unterwegs.“
Ebenfalls am Freitag tritt Makeda aus Bonn auf. Die Finalistin des Eurovision Vorentscheids 2019 konnte zwar nicht nach Gran Prix fahren, startete danach mit Ihrer Musikkarriere mit Coversongs mit den Heavy Tones aber weiter durch.
Mit Melchi Vepouyoum kommen afrikanische Vibes auf den Clarenhof. Der Singer und Songwriter, aus Kamerun lebt seit einigen Jahren in Bonn und erzählt musikalisch von seiner Jugend in Afrika.
Makeda