Am 07.10. hat unser jährliches Golfturnier bei unserem Partnerclub Golf Bad Münstereifel stattgefunden. Bei goldenem Herbstwetter kamen über 50 Golfer auf einem der landschaftlich schönsten Golfplätze Deutschlands zusammen, um sich zu messen. Das Teilnehmerfeld war Alters- und Leistungsbezogen breit gefächert und entspricht damit dem Motto unserer Golfanlage: Golf für jeden ohne Hürden. Mit Golf Bad Münstereifel verbindet uns bereits seit fast vier Jahren eine enge Partnerschaft.

Hit-The-Green-Challenge für den guten Zweck

Die 18-Loch-Runde auf dem sehr schönen, aber durch die hügelige Eifellandschaft auch anspruchsvollen Platz, startete direkt mit einem Tageshighlight: Der Hit-the-Green-Challenge zu Gunsten des Fördervereins des Sozialpädiatrischen Zentrums (SPZ) der Uniklinik Köln. Gegen eine Spende hatte jeder Turnierteilnehmer bei einem Grüntreffer auf Bahn 1 (in Bad Münstereifel ist es ein Par 3) die Chance auf einen neuen und gefitteten Wilson Dynapower Driver. Wer das Grün getroffen hat, ist in den Lostopf gewandert. Bei der Siegerehrung wurde dann der Gewinner des Drivers gezogen. Außerdem gab es für jeden Grüntreffer eine Packung unsere Bio-Mobilstall Eier inkl. kleiner Überraschung für Golfer. Kleiner Tipp: In jeder Packung war ein “Ei” auch für den Golfplatz geeignet. 

Am Ende sind sensationelle 855,71 Euro zusammengekommen! Einen kleinen Boost hat die Spendensumme noch durch die spontane Versteigerung von Greenfee-Gutscheinen durch Tilman Wrede (Geschäftsführer von Golf Bad Münstereifel) bekommen. 

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle Spender, sowie Sven Przetak von Wilson Golf und Tilman Wrede für die Unterstützung!

Starke Ergebnisse für “Tiger und Rabbits”

Bei der Siegerehrung gab es neben dem Driver aus der Charity-Challenge noch schöne Preise aus unserem Hofladen, sowie den Golfshops von Golf Gut Clarenhof und Bad Münstereifel zu gewinnen. Es wurde in drei Handicap-Klassen, einer Bruttoklasse für Damen und Herren gespielt. Dazu kamen noch Nearest-to-the-Pin und Longest Drive Sonderpreise. Das sommerliche Wetter und der sehr gute Zustand des Platzes haben eine gute Grundlage für starke Turnierergebnisse gelegt. 

So haben z.B. der 12-Jährige Anton (Platzreife wurde erst diesen Sommer gemacht) und Peter bei seiner Turnierpremiere die ersten beiden Plätze der HCP-Klasse C belegt. Beide haben auch ihr Handicap verbessert: Anton auf HCP 30.5 und Peter auf einen Schlag von HCP 54 auf HCP 25. An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch an alle Sieger des Tages. 

Das lang erwartete Highlight der Siegerehrung war die Ziehung des Wilson Dynapower Drivers inkl. Fitting bei Golf Gut Clarenhof. Glücksfee Ramona hat gezogen … und der Sieger war Daniel! Nur wenige Tage später war er auch bei Arne Schade (Pro und Golfmanagement am Clarenhof) zum Fitting und kann sich in Kürze über seinen neuen Driver freuen.